Datum: 17. Februar 2022 um 03:47
Alarmierungsart: Vollalarm
Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Einsatzart: Sonderlage
Einsatzort: Betzendorf – Dorfstraße
Einsatzleiter: Dirk Eilmann
Mannschaftsstärke: 1/13
Fahrzeuge: TLF 8/18 W, TSF


Einsatzbericht:

Am 17.02.2022, um 03.47 Uhr, wurde die Feuerwehr Betzendorf alarmiert.
Durch den starken Stur/Orkan wurde ein Strandkorb in eine Scheibe von einem Wintergarten geweht. Dabei ist eine große Glasscheibe zerbrochen.

Da während des gesamten Einsatzes in Betzendorf der Strom ausgefallen war, musste erst einmal Beleuchtungsgerät aufgebaut werden.
Später wurde durch die Feuerwehr Betzendorf der Strandkorb aus der Glasscheibe entfernt und zusammen mit dem Hauseigentümer eine große Holzplatte vor das zerbrochene Fenster geschraubt. 
Die Feuerwehr Betzendorf war insgesamt mit 11 Kameraden im Einsatz.
Eingesetztes Gerät: Beleuchtungsgerät.
Die Feuerwehr Betzendorf konnte um 04:20 Uhr den Einsatz beenden und wieder ins Gerätehaus einrücken.