Datum: 29. Dezember 2023 um 13:33 Uhr
Einsatzort: Betzendorf- Rackerstraße
Einsatzleiter: Torben Schippers
Fahrzeuge: MTF, TSF

Betzendorf, 29. Dezember 2023 – Im Anschluss an den erfolgreichen Einsatz „Keller auspumpen“ führte die Feuerwehr Betzendorf eine weitere notwendige Maßnahme an der Ecke Rackerstraße/Dorfstraße durch. Die starken Regenfälle hatten den Wassereinlauf in diesem Bereich so stark verschmutzt, dass ein reibungsloser Wasserabfluss nicht mehr möglich war. Dies führte zu einer Überflutung des Kreuzungsbereichs.

Um die Verstopfung zu beseitigen, reinigte die Feuerwehr den Ablauf an der Ecke Rackerstraße/Dorfstraße sowie die umliegenden Entwässerungssysteme. Der Einsatz erfolgte mit 2 Schachthaken und der Unterstützung von sechs Kameraden vor Ort.

Der Einsatz begann um 13:33 Uhr und wurde erfolgreich um 14:18 Uhr abgeschlossen. Die schnelle Reaktion der Feuerwehr Betzendorf trug dazu bei, die Gefahrenstelle zu beseitigen und einen normalen Wasserabfluss wiederherzustellen.