Datum: 29. Dezember 2023 um 12:04 Uhr
Mannschaftsstärke: 1/14
Fahrzeuge: MTF, TLF 8/18 W, TSF

Einsatzbericht:

Betzendorf, 29. Dezember 2023 – Ein vollgelaufener Keller im Holtorfer Weg erforderte am gestrigen Abend den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Betzendorf. Unter der Leitung von Einsatzleiter Torben Schippers waren 14 Einsatzkräfte im Einsatz.

Die Meldung über den Wassereinbruch erreichte die Feuerwehr gegen 12:04 Uhr. Vor Ort angekommen, und eine Erkundung später, stellte sich heraus, dass der Keller etwa 30 Zentimeter unter Wasser stand.

Die Feuerwehr Betzendorf setzte eine Tauchpumpe ein, sowie fünf C-Schläuche ein, um das Wasser abzupumpen. Nach anderthalb Stunden konnte die Feuerwehr Betzendorf den Einsatz erfolgreich abschließen. Die Einsatzstelle wurde an die Hauseigentümerin übergeben.

Kategorien: Einsatz